Profil

 

„Jeder Mensch macht Fehler.

Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen,

                  wenn keiner zuschaut.“ (Peter Ustinov)


Durch seine Arbeit als Journalist, Moderator und Reporter hat Diethelm Straube unglaublich viel über andere Menschen und – natürlich – über sich selbst gelernt. Wir alle haben, wenn wir uns in der Öffentlichkeit bewegen, Stärken und Schwächen (auch wenn dies kaum jemand coram publico zugeben mag). Nicht jeder ist der professionelle Redner, der geborene Präsentator oder der glaubwürdige Interviewpartner.

 

Klar ist aber, es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Durch effektives Training lassen sich Basics für den richtigen Auftritt erlernen und damit auch Schwächen durchaus in Stärken umwandeln. Die Trainings, Seminare und Vorträge von Diethelm Straube beruhen auf einer langjährigen Erfahrung in den Medien, mit der Unbarmherzigkeit des Zuschauers/des Publikums und tausenden von Auftritten.

Geschäftsführer, Vorstände (u.a. WDR, Sky Deutschland, JOKA, DELO, Vetter-Pharma, Allianz, MLL, Continental) und Moderatoren (u.a. sport1, Eurosport, Sky) profitieren von der inzwischen 30-jährigen Medien-Erfahrung Ihres Coaches Diethelm Straube.

 

Tausende Live-Sendungen und Interviews für RTL, premiere, n-tv, DSF, rheinmain tv sowie unzählige Events machen ihn authentisch, fundiert und sympathisch.


 

Auf der Bühne oder vor der Kamera, auch in brenzligen Situationen, einfach kühlen Kopf bewahren und einen guten Eindruck machen!

zurück auf Start


„Das Training von Diethelm Straube hat mich voll überzeugt. Er ist äußerst kompetent und engagiert. Ich habe viel mitgenommen für meine tägliche Arbeit und meine öffentlichen Auftritte.“

(Jörg Müller, Geschäftsführer metropress)

 

„Das Medien- und Präsentationstraining mit Diethelm Straube ist für alle inspirierend und lehrreich. Besonders gefällt uns, dass er nicht mit zu viel Theorie aufwartet sondern die Praxis in den Vordergrund stellt.“

(Norbert Kiereth, Executive Vice President HR & Organisation, skyDeutschland)